Datenschutz und Sicherheit

Pega hat sich dem Datenschutz und der Sicherheit seiner Kunden, Abonnenten und Website-Besucher verpflichtet. Unser umfassendes Datenschutz- und Sicherheitsprogramm sichert die Einhaltung globaler Richtlinien wie beispielsweise der DSGVO und bietet unseren Kunden Wahlmöglichkeiten und Transparenz.

„Pega arbeitet seit über 30 Jahren mit den renommiertesten Unternehmen der Welt zusammen. Wir verstehen genau, wie wichtig Sicherheit ist. Diese Erfahrung erstreckt sich auf die Produkte und Dienstleistungen von Pega, die es Pega ermöglichen, langfristige Partnerschaften mit Kunden aufzubauen, die auf Vertrauen und Transparenz basieren.“

So schützt Pega Ihre Daten

Sicherheit & Datenschutz

Ihre Informationen zu schützen hat für uns oberste Priorität. Wir setzen administrative, technische und physische Sicherheitsmaßnahmen ein, um über digitale Kanäle erfasste Daten zu sichern.  Zugleich investieren wir verstärkt in operative Prozesse zum Schutz Ihrer Daten.

Internationale Datenübermittlung

Pega hält die Bestimmungen des EU-U.S. Privacy Shield Framework und des Swiss-U.S. Privacy Shield Framework zum Schutz personenbezogener Daten bei der Übermittlung von der EU und der Schweiz ein.

Offenlegung von Informationen

Wir verkaufen oder vermieten keine Informationen, anhand derer Sie persönlich identifiziert werden können. Die über digitale Kanäle erfassten Daten können mit Dritten geteilt werden, die sich zur Vertraulichkeit verpflichtet haben.

 

Wir wollen sicherstellen, dass Sie unser digitales Angebot bestmöglich nutzen können. Deshalb erfassen wir im Rahmen Ihres Besuchs auf unserer Internetseite bestimmte technische Daten von Ihrem Computer oder Mobilgerät. Diese Informationen ermöglichen es uns, Ihren Besuch und unsere Interaktion so persönlich wie möglich zu gestalten. Über die Seite „Kontoeinstellungen“ können sie Ihre E-Mail-, Kontakt- und Datenschutzeinstellungen verwalten.

Präferenzverwaltung

Wie Pega Sie bei der Entwicklung Ihrer DSGVO-Strategie unterstützen kann


Pegas sichere Anwendungen und Leistungen bieten die Tools und die Transparenz, die für die Entwicklung einer robusten DSGVO-Strategie notwendig sind. Wenn es darum geht, die DSGVO-Vorschriften einzuhalten, unterstützen unsere Anwendungen Ihr Unternehmen mit geschlossenem Präferenzmanagement, Dynamic Case Management, KI-Kontrollen und einer robusten Orchestrierung. Finden Sie heraus, wie Pega Ihr Unternehmen für die DSGVO fit machen kann.

GDPR

Trust Center

Strategien und Tools zur Umsetzung der DSGVO

Wie Sie Ihre eigene DSGVO-Strategie aufsetzen und so zum Erfolg Ihres Unternehmens beitragen können.

GDPR compliance

Zum Whitepaper

Die DSGVO in der Praxis

Auswirkungen der DSGVO auf Ihre Kundeninteraktionen im Bereich Marketing, Vertrieb und Kundenservice.

GDPR

Artikel

7 Schritte zu einer erfolgreichen DSGVO-Strategie

Entscheidende Maßnahmen und Systemfunktionen für die Umsetzung der DSGVO in Ihrem Unternehmen.

Privacy & Security

Pega is committed to ensuring data privacy and security for our clients, subscribers, and website visitors. Our comprehensive data privacy and security program ensures compliance with global regulations like GDPR to provide our audiences with choice and transparency.

"With more than 30 years of experience working with the world’s most respected brands, Pega understands the importance of security. This experience extends to Pega’s products and services that enable Pega to establish long-term partnerships with customers that are built on trust and transparency.”

How Pega Safeguards Privacy

Security and Privacy

Protecting your information is our top priority. We maintain administrative, technical, and physical safeguards to secure data collected in digital channels.  We also invest heavily in operational processes to protect your data.

International Data Transfer

Pega complies with the EU-U.S. Privacy Shield Framework and Swiss-U.S. Privacy Shield Framework for protecting personal data transferred from the EU and Switzerland.

Information Disclosure

We will not sell, rent, or lease information that can personally identify you to others. The information we collect in digital channels may be shared with third parties who keep the information confidential.

 

We want you to have the best experience possible on our digital channels, so we may collect certain technical information from your computer or mobile device when you interact with a Pega website. This information allows us to recognize you so that we can personalize your experience and the way we engage with you. Our preference center allows you to manage your email preferences, edit your contact information and change how we process your information.

Preference Center

How Pega Can Support Your GDPR Strategy


Pega’s secure applications and services offer the tools and transparency needed to support a robust GDPR strategy. Our applications can help your business fast-track GDPR compliance with closed-loop preference management, dynamic case management, AI controls, and ironclad orchestration. Find out how Pega can empower your business for GDPR success.

GDPR

Trust Center

The Strategy and Tools to Handle GDPR

Find out how to set a real GDPR strategy to empower your business for success.

GDPR compliance

White Paper

Taking on GDPR

Learn about the implications of GDPR on your marketing, sales, and customer service interactions.

GDPR

Article

7 Steps to GDPR Success

Explore the core actions and system capabilities essential for organizations to support GDPR.